Sie sind hier: Fotogalerie / Jahreshauptversammlung 28.01. 2011

Jahreshauptversammlung 2011

Die Jahreshauptversammlung 2011 wurde wieder in der Sport- und Begegnungstätte am Friedebacher Weg durch geführt. Eine sehr gute Beteiligung von Kameraden und viele Gäste nahmen an der Sitzung teil. Die Verbundenheit der Feuerwehren der Nachbarorte mit den Saydaern ist eng und deshalb nahmen auch Vertreter aus Friedebach, Neuhausen, Voigtsdorf, Dorfchemnitz und Wolfsgrund teil. Auch Vertreter der örtlichen Betribe und Einrichtungen waren gekommen.

Die vier Rechenschaftsberichte zeigten eindrucksvoll was die Kameraden für die Sicherheit der Bevölkerung aber auch für das gesellschaftliche Leben leisten. Den Bericht der Wehr hielt Wehrleiter Frank Mielack anschließend sprach Zugführer Hellfried Richter zum Bericht vom Zug Ullersdorf. Dann folgten die Berichter der Jugendfeuerwehr und vom Katastrophenschutzzug Sayda, gehalten von Frank Walther und Mirko Beer.

Im vergangenen Jahr hatten die Kameraden 19 Einsätze in Brand- und Hilfeleistungsfällen. Mit den Nachbarwehren hielt man mehrere Alarmübungen ab. Man machte sich mit größeren Betrieben und mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut. So wurden die unterschiedlichen Wasserentnahmestellen besichtigt und die Nutzung geschult.

Positives wurde berichtet aber auch über die Probleme gesprochen. So war ein Thema der Übernahmevertrag des Katastrophenschutzes, die Gespräche nahmen im Oktober des alten Jahres einen guten Ausgang. die Saydaer und ihre Kameraden aus den Nachbarorten unterstützen weiterhin den Katastrophenschutz in Sachsen. Einen nicht so guten Ausgang nahmen die Gespräche zur Mitgliedschaft im Feuerwehrverband Mittelsachsen. Es konnte mit dem Verband keine Einigung gefunden werden und so wurde von der Saydaer Feuerwehr die Mitgliedschaft beendet.

Mit finanzieller Unterstützung der Pflegeheime Münch, mit Unterstützung von Unternehmen und der Kameraden wurde eine Wasserzisterne für die Löschwasserversorgung des Pflegeheims "Am Wallgraben" ererichtet.

Getränkewart Rothe Andreas

Stadtteil - Wehrleiter Frank Mielack

stellv. Wehrleiter Jürgen Philipp

Jugendwart Frank Walther

Bürgermeister Sayda Volker Krönert

Einrichtungsleiterin der Pflegeheime Münch bedankt

Bernd Klingner von der VNG AG beim Grußwort

Wehrleiter Gerd Kriebel von der Wehr Neuhausen

Belobigungen der Kam. S.Fiedler, F.Neubert, D.Morsbach, K.Piefke und G.Beyer

Kam. Heinz Glöckner ist 60 Jahre Feuerwehrmann

einen Kommentar schreiben

smile zwinker Big Grins Confused Cool Cry Eek Evil Frown Mad Mr. Green Neutral Razz Redface Rolleyes Sad Surprised