Sie sind hier: Fotogalerie / Maibaumsetzen 2011

Maibaumsetzen war wieder ein erfolg

Am Sonntag den 01.05.2011 wurde in Sayda der Maibaum am Rathaus gesetzt. Traditionell übernahm die Freiwillige Feuerwehr Sayda und die Jugendfeuerwehr Sayda das Aufstellen des Baumes. Das Blumengeschäft Blütenzauber, Kathi Richter, hat den Maikranz gebunden, den anschließend Kinder des Hortes mit bunten Bändern schmückten. Am Sonntag um 9:30 spielten der Pretzschendorfer Musikzug der Feuerwehr auf und nach der Maiansprache des Bürgermeisters Volker Krönert, trugen die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr den Kranz zum Maibaum. Die aktiven Kameraden der Wehr stemmten den Baum nach oben. Zum Abschluss gab es noch ein Ständchen unter dem Maibaum, ehe die Kameraden, der Musikzug und die zahlreichen Gäste zum anschließenden Frühschoppen vor dem Gerätehaus abmarschierten.
Im gerätehaus spielte der Musikzug zum Frühschoppen auf. Vor dem Gerätehaus gab es für die kleinen Gäste einen Geschicklichkeitskurs und eine Hüpfburg. Sie konnten auch mal die Technik begutachten oder sogar mit einem Feuerwehrauto mitfahren.
Liebe Gäste konnten begrüßt werden, über die sich die Saydaer Kameraden sehr freuten. So konnten Abordnungen der FFW Deutscheinsiedel, der FFW Neuhausen und der FFW Heidersdorf begrüßt werden.
Für Speisen und Getränke war ausreichend gesorgt. Es kam eine Feldküche, Baujahr 1962, zum Einsatz die ausgezeichnet funktionierte. Hier gab es Kesselgulasch und Erbsensuppe.
Das schöne Wetter machte den Tag zu einem gelungenen Maifeiertag.

 

einen Kommentar schreiben

smile zwinker Big Grins Confused Cool Cry Eek Evil Frown Mad Mr. Green Neutral Razz Redface Rolleyes Sad Surprised