Sie sind hier: Fotogalerie / Jahreshauptversammlung 27.1.2012

Jahreshauptversammlung der Saydaer Feuerwehr und Langjährige ehrenamtliche Feuerwehrmänner gewürdigt

Am 27.01.2012 fand in der SBS an der Alten Friedebacher Straße die Jahreshauptversammlung der FFW Sayda statt.

Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sayda waren wieder eine Reihe Gäste anwesend. Neben dem Bürgermeister der Stadt Sayda Volker Krönert waren traditionell die Vertreter der Feuerwehren der Nachbarorte anwesend. In diesem Jahr waren die Wehrleiter von Friedebach Maik Nitzsche, von Dorfchemnitz/Wolfgrund Volker Göpfert, von Voigtsdorf Jörg Schaumburg und von Neuhausen Gerd Kriebel gekommen. Weiterhin waren Vertreter des Stadtrates Sayda, der stell. Kreisbrandmeister Herr Kreher, ein Vertreter des Polizeiposten Sayda der Sächs.Polizei, von der Verbundnetz Gas AG, Herr Sühnel, von der Stiftung Münch Frau Teufer, von der ärztlichen Gemeinschaftspraxis Herr Dr. Huster und Vertreter der örtlichen Vereine.

Nach den Rechenschaftsberichten des Wehrleiters, des Zugführers des Zug Ullersdorf, der Jugendfeuerwehr und der Katastrophenschutzgruppe wurden zahlreiche Diskussionsbeiträge und Grußworte gebracht.

Im Anschluss gab es Beförderungen und Auszeichnungen zu Dienstjubiläen.

Besondere Freude der Kameraden gab es für die Beförderung des langjährigen Wehrleiters a.D. Arndt Philipp zum Brandinspektor und die Auszeichnung der Kameraden Heinz Emmrich, Ullersdorf, und Heinz Flade, Sayda, für 60 Dienstjahre. Alle drei Kameraden nehmen noch am Leben und der Arbeit der Wehr teil. Brandinspektor Arndt Philipp betreut zudem noch das Feuerwehrmuseum der Stadt Sayda.

Frank Mielack Wehrleitung Sayda

Jürgen Philipp stellv. Wehrleiter Sayda

Frank Walther Jugendwart Sayda

Mirko Beer

Volker Krönert Bürgermeister Sayda

Bettina Teufer Einrichtungsleiterin Pflegeheim Am Wallgraben Sayda

Sven Fiedler wird befördert zum Oberfeuerwehrmann

Arnd Philipp wird befördert zum Brandinspektor

Heinz Flade 60 Dienstjahre

einen Kommentar schreiben

smile zwinker Big Grins Confused Cool Cry Eek Evil Frown Mad Mr. Green Neutral Razz Redface Rolleyes Sad Surprised