Sie sind hier: Fotogalerie / Jahreshauptversammlung 24.01.2014

Jahreshauptversammlung der FFW Sayda


Am 24.Januar 2014 führte die FFW Sayda ihre Jahreshauptversammlung in den Räumen des Pflegeheimes am Wallgraben durch.

 

102 Kameradinnen und Kameraden sowie ihre Gäste, folgten den Ausführungen zu den Berichten der Wehr Sayda und dem Zug 2 Ullersdorf. Weiterhin berichteten der Jugendwart Frank Walther und Kamerad Mirko Beer vom Katastrophenschutz von der geleisteten Arbeit im vergangenen Jahr.

 

Die vielen Grußworte der Nachbarwehren, Gewerbetreibenden, dem Bürgermeister der Stadt Sayda und Gästen, machten deutlich, dass die Kameraden eine gute Arbeit für die Sicherheit der Bürger unserer Stadt im Jahr 2013 geleistet haben.

 

Geprägt war das vergangene Jahr wieder von einer regelmäßigen Ausbildung und Pflege an unserer Technik, aber auch für Unterstützungen bei Veranstaltungen in unserer Stadt standen die Kameraden zur Verfügung.

 

Es wurden aber auch klar Probleme und Mängel in den Berichten angesprochen. Die kleineren werden wir gemeinsam in Kürze abstellen, aber die großen, wie der Mitgliederschwund oder fehlende Technik, wird uns noch einige Zeit, wenn nicht sogar Jahre, beschäftigen. Hier ist die Hilfe, nicht nur von der Stadt, sondern besonders vom Landkreis Mittelsachsen und dem Land Sachsen gefordert und diese werden wir auch einfordern.

 

Ein Höhepunkt dieser Veranstaltung war aber die Auszeichnung von zwei Kameraden. Kamerad Gerhard Sandig erhielt für 60 Jahre und Kamerad Hellmut Köhler für 70 Jahr ehrenamtliche Tätigkeit ihre Urkunde verbunden mit einem Ehrenkreuz.

 

Bedanken möchten sich aber auch alle Kameraden bei folgenden Firmen und Privatpersonen, für die materielle und finanzielle Unterstützung.

 


 

Dr. Bernd FindeisenStiftung

Pflegeheime Rita Münch

 

Fa. Gläser Komplettbau

 

Ontras GmbH Sayda

 

Gemeinschaftspraxis Dr. T. Huster und Dr. A. Werner

 


 

Auch im Jahr 2014 wird die Feuerwehr Sayda den Bürgern der Stadt Sayda ein guter Partner und Helfer in der Not sein.

 

Mielack - Wehrleiter

 


einen Kommentar schreiben

smile zwinker Big Grins Confused Cool Cry Eek Evil Frown Mad Mr. Green Neutral Razz Redface Rolleyes Sad Surprised