Sie sind hier: Fotogalerie / Maibaumsetzen 01.05.14

Maibaumsetzen mit Frühschoppen

 

In Sayda stellte die Freiwillige Feuerwehr den Maibaum auf und der Bürgermeister hielt die Mairede.

Zum anschließenden Frühschoppen spielten die Niderbobritzscher Feuerwehrmusikanten auf.
Zum traditionellen Maifest an der Feuerwehrfahrzeughalle fanden sinc wieder befreundete Feuerwehrkameraden aus Neuhausen, Deutscheinsiedel, Heidersdorf, Deutschneudorf, Dörnthal und in diesem Jahr auch aus dem erzgebirgischem Sehma.

Während die Delegation aus Deutschneudorf von Bürgermeister H.-P. Haustein angeführt wurde und mit zwei Löschfahrzeugen anrückte, kamen die Sehmaer Kameraden mit dem TLF 24 SIL, dem russischen Bruder unseres SIL`s.

Dies sind wohl die letzten beiden im Einsatz befindlichen Fahrzeuge diesen Typs in Deutschland. Für das Saydaer Fahrzeug hatte Bürgermeister Haustein über seine Kontakte einen neuen Satz Reifen direkt aus Russland beschafft.
Die Bürgermeister und die Feuerwehrkameraden kamen dabei in angeregte Gespräche und zum Ehrfahrungsaustausch.

 

 

Maibaum wird gestellt , Clip 1:57 min

2 Russen durch Sayda , Clip 1:18 min

einen Kommentar schreiben

smile zwinker Big Grins Confused Cool Cry Eek Evil Frown Mad Mr. Green Neutral Razz Redface Rolleyes Sad Surprised