Sie sind hier: Fotogalerie / Maibaumsetzen 2009

Maibaum setzen & Frühschoppen 2009

Am 1.05.2009 wurde in Sayda der Maibaum gesetzt. Traditionell übernahm die Feuerwehr den anschließenden Frühschoppen. Dazu spielten die Schwartenberg-Musikanten auf. Als Gäste wurden auch die Heimatfreunde aus Seyda und weiterhin die Vertreter der Nachbarort Feuerwehr Neuhausen begrüßt.

Vorher

Nachher

 

 

Maibaumsetzen in Sayda

Ein gelungener Tag für jung und alt war das Maibaumsetzen und der Frühshoppen der FFW Sayda am 1. Mai.

Es passte alles, schönes Wetter, zahlreiche Gäste aus nah und fern, so zum Beispiel aus Seyda –Jessen in Sachsen Anhalt und den Kameraden der Nachbarwehr Neuhausen.

Gute Musik von den Schwartenbergmusikanten und dem DJ Olli.

Spiele für unsere jüngsten und natürlich Fahrten mit dem Feuerwehrauto.

Eine Schauübung unserer Jugendfeuerwehr. Sie konnten zeigen, wie sie schon die moderne Technik der großen beherrschen.

Und Hungern brauchte man auch nicht. Bratwurst, Pommes, Fischbrötchen und Schwein vom Spieß waren reichlich vorhanden. Und Eis für die jüngsten gab es in Hülle und Fülle.

Ich möchte mich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die gute Hilfe und Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank gilt Kamerad Sven Fiedler für den schmackhaften Schweinebraten.

Aber ohne Sponsoren ist ein solches Fest nicht mehr durchführbar. So möchte ich mich ganz herzlich bei folgenden Firmen und Privatpersonen für ihre Unterstützung bedanken.

 

Ein Dank geht auch an alle Sponsoren  !!!Smiley

Ihre Kette Rudolph, Verbundnetz Gas-AG, Allianz Stephan Rocher, Volksbank-Mittleres-Erzgebirge, Edeka Kaden-Seidel, Baufirma G.+S. Richter, Volker Krönert, Ski-Doo Club Sayda, Renault Autoland Bengler, Mercedes-Benz Otto Zitzmann, Autohaus Kreher Suzuki, Autoteile Seifert, OHT Siegert Olbernhau  Smiley Smiley

Nochmal vielen Dank an alle mit der Hoffnung auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

 

F.Mielack

Stadtteilwehrleiter

Flash ist Pflicht!